Langzeitstillgruppe

Wo: In den Räumen des fme

Wann: jeden 1. Samstag im Monat von 9:30 - 11:00 Uhr

Kursleitung: Kerstin Werner, Stillberaterin, stillberatung.werner@web.de, Tel. 08141-2289540

Kosten: 5 Euro pro Treffen

Eine Langzeitstillgruppe ist speziell für Mütter mit gestillten Kleinkindern (ab 1 Jahr) gedacht. Obwohl sich immer mehr Mütter für eine längere Stillzeit entscheiden und auch die WHO ein mindestens zweijähriges Teilstillen empfiehlt, gilt es hierzulande immer noch als ungewöhnlich, wenn ein Kind, das schon laufen kann, noch gestillt wird. Viele Mütter bekommen dabei nur selten Unterstützung und müssen sich für ihre Entscheidung rechtfertigen.
Dabei ist Stillen ein warmherziger und zärtlicher Bestandteil des Zusammenlebens mit kleinen Kindern.

In der Gruppe mit Gleichgesinnten findet ihr unter der Anleitung einer ausgebildeten Stillberaterin Unterstützung, Rückhalt und Anregungen, könnt euch untereinander austauschen und Kontakte zu anderen Langzeitstillmüttern knüpfen.

 

verbinder
FMElogo_sl

Familien- und Mütterzentrum Eichenau e.V.